Main EntspannungsRaum

Kurse für Waldbaden, Entspannung, Stressmanagement, Burnout Prävention

Termine 

 

Neben dem hier aufgeführten Kursangebot ist es grundsätzlich auch möglich, mich individuell für Kurse zu buchen. Sprich mich gerne an, wenn ich Dein Interesse geweckt habe.


Waldbaden

Jeden ersten Sonntag im Monat, 11 - 14 Uhr, WwW Wie wirkt Wald? Eine Veranstaltung vom Verein "Mensch & Wald e. V." in Kooperation mit der Stadt Gelnhausen 

Treffpunkt: Vereinszentrum/Schutzhütte, Auf dem Herzberg, 63571 Gelnhausen Roth

Anmeldung über gelnhausen@menschundwald.de oder telefonisch 069 86009973 (Gudrun Vogt-Schneider)

Weitere Veranstaltungen jeden ersten Sonntag im Monat mit wechselnden ausgebildeten Kursleiterinnen und Waldtherapeutinnen. Weitere Informationen findest Du auf der Veranstaltungsseite der Stadt Gelnhausen: https://www.gelnhausen.de/freizeit-kultur/veranstaltungen/.



Termine über die VHS Dietzenbach
Treffpunkt jeweils ca. 5 - 10 Minuten vor Beginn: Dietzenbach, Wendehammer Kirchbornstraße
Anmeldung über die VHS Dietzenbach unter www.vhs-dietzenbach.de

Freitag, 24.09.2021 15 – 18 Uhr für Kinder (+ Erziehungsberechtigte)

Samstag, 25.09.2021 9 – 12 Uhr Erwachsene

Samstag, 09.11.2021 12 – 15 Uhr Erwachsene 


Stressmanagement & Resilienz

Sicher durch unsichere Zeiten - Corona und andere Herausforderungen meistern

Die Situation rund um Corona hat in uns unterschiedliche Gefühle ausgelöst: Ängste, Anspannung, Unsicherheiten, Stress... Im ersten Teil geht es darum, Strategien aus dem Stressmanagement kennenzulernen, um den Blick auf das Positive und unsere Fähigkeiten zu lenken. So wird es ermöglicht, gestärkt durch Krisenzeiten zu gehen und eine innere Balance zu finden. Zwischen den Terminen besteht Zeit zum Üben. Im zweiten Teil liegt der Fokus auf dem Erfahrungsaustausch und der Vertiefung.

Mittwoch, 10.11.2021, Teil 1
18:30 - 20:00 Uhr


Mittwoch, 17.11.2021, Teil 2
18:30 - 20:00 Uhr

Anmeldung über die VHS Dietzenbach unter www.vhs-dietzenbach.de